Batmans Batcave von Patrick

Danke an Patrick, dass er uns in sein Kino eingeladen hatte. Bei ihm merkt man die Liebe zum DC Universum und die Begeisterung zu Batman und Co. Der Eingang zum brachialen Kino ist die namensgebende Batcave Höhle voll gepackt mit Batman-Merch. Batman höchstpersönlich bewacht die Höhle und gewährt euch den Eintritt ins Kino und Harley Quinn schenkt euch ein lächeln und sorgt somit für gute Laune beim anstehenden Film. Schaut euch gern einmal in Patricks Batcave-Cinema um. Es gibt bei ihm einiges zu entdecken.





Technik-Inventar


​Raumgröße in cm (Breite x Länge)

375 x 554

Leinwand Größe in cm (Breite x Länge)

​Alphaluxx Barium 6 (akustisch transparent mit weißen Backing) 335cm x 188cm (hochklappbar zur Decke für Wartung der Lautsprecher)

Leinwandformat

​16:9 automatische Maskierung auf sämtlich 21:9 Format via Schrittmotoren (lässt sich daher auf den Millimeter genau anfahren; ebenfalls hochklappbar für Wartung der Lautsprecher)

​Beamer

​Sony VPL-VW760es

Lautsprecher Anordnung

​7.1.5 (aufgebaut nach Dolby Atmos Spezifikationen)

Anzahl Lautsprecher

​12

Anzahl Subwoofer

​5 (Single Bass Array)

Anzahl Sitzeplätze

​4 Recliner (1 Loveseat und 2 einzelne Recliner)

AV-Receiver

​Marantz AV8805 mit 20 Zoll Vorschaumonitor im Technikraum

Lautsprecher Front (left & light)

​Beat Club Cinema 2 von Intertechnik

Lautsprecher Surround (left & right)

Beat Club Cinema 2 von Intertechnik

Lautsprecher Surround Back (left & right)

Beat Club Cinema 2 von Intertechnik

Lautsprecher Atmos

Beat Club Cinema 1 von Intertechnik

​​Lautsprecher Voice of God

Beat Club Cinema 1 von Intertechnik

Kicker

​4 K13 Kicker von Manfred Zoller

Tiefbass

​​1 Earthquake Sub mit 21 Zoll Chassis von Precision Devices (spielt runter bis 16hz) -> 350kg Monster

Endstufen

8x T.Amp E800; 1 T.Amp Proline 3000 (das Eisenschwein)

​​Frequenzweiche

​Behringer DCX2496 Ultradrive Pro (digitale Ansteuerung des SBA’s)

​Zuspielgeräte

​Vero 4K+; Xbox Series X, LG Bluray Player

​Technikrack

Serverschrank (19Zoll) 1,80m groß

​Akustikmaßnahmen

​​Folienresonatoren an der kompletten Rückwand, Baffle Wall in der Front, plus Akustikmaßnahmen an Wänden und Decke

Bilder-Strecke (fertiges Kino)

Umbauarbeiten



486 Ansichten

Über mich

79c2704b-6928-45b4-831d-641653557440_edited.jpg

Ich bin Christian und ein begeisterter Heimkino Freund. Mich interessiert das Thema seit einigen Jahren. Ich tausche mich gern mit gleichgesinnten Heimkino-Verrückten aus und lerne gern jeden Tag etwas dazu.

Posts Archive

Tags

Noch keine Tags.