top of page

"The Whale" - Brendan Fraser's beeindruckendes emotionales Comeback

Aktualisiert: 21. Sept. 2023


Es ist eine Geschichte von Menschlichkeit, Emotionen und dem Kampf gegen die eigenen Dämonen. "The Whale" hat mich persönlich tief berührt und markiert ein beeindruckendes Comeback von Brendan Fraser, der hier eine beeindruckende Leistung abliefert.


In "The Whale" geht es um die menschlichen Abgründe, um das Verlieren der Kontrolle, Trauer, Grausamkeit und den Kampf gegen die eigenen inneren Dämonen. Der Film zeigt auf ergreifende Weise, wie Menschen in schwierigen Momenten des Lebens reagieren können und dass trotz aller Fehler und Schwächen, die Menschlichkeit immer erhalten bleibt.


Die Charaktere in diesem Film sind tiefgründig und vielschichtig. Von seiner eigenen Tochter, die ihn zunächst verachtet, bis zur Exfrau, die denkt, versagt zu haben, aber dennoch Liebe zeigt. Selbst Charlies Tochter zeigt am Ende Sehnsucht nach ihm. Diese Charaktere sind komplex und realistisch dargestellt, und die Schauspieler, darunter Brendan Fraser, liefern herausragende Leistungen ab.

Brendan Fraser, der nach Jahren des Rückzugs und persönlicher Herausforderungen ein em


otionales Comeback feiert, verdient Lob für seine Rolle in "The Whale". Seine Darstellung des übergewichtigen und innerlich zerrissenen Charlie ist beeindruckend und ergreifend. Er zeigt, dass er nicht nur in Komödien, sondern auch im dramatischen Fach überzeugen kann.

Regisseur Darren Aronofsky hat es geschafft, den begrenzten Raum von Charlies Wohnung effektiv zu nutzen und daraus einen unüberwindbaren Parcours für den Schwergewichtigen zu machen. Die Schauspieler, darunter Hong Chau und Sadie Sink, überzeugen mit ihren nuancierten Darstellungen.

"The Whale" ist sicherlich ein intensiver und emotionaler Film, der vielleicht gelegentlich zu sehr auf die Tränendrüse drückt. Dennoch gelingt es dem Film, wichtige Themen anzusprechen und die Zuschauer auf eine emotionale Reise mitzunehmen.


Insgesamt ist "The Whale" eine gelungene Theateradaption, die es versteht, unangenehme und wichtige Themen aufzugreifen. Brendan Fraser kehrt mit dieser Leistung eindrucksvoll auf die Leinwand zurück und beweist, dass er nach wie vor ein großartiger Schauspieler ist.


"The Whale" ist ab dem 27. Juli 2023 erhältlich und sollte in keiner Heimkino-Sammlung fehlen. Taucht ein in diese tief emotionale Geschichte und lasst euch von Brendan Fraser's herausragender Performance mitreißen.



Medium

Blur-Ray

Filmlänge

ca. 117 Minuten

Bildformat

1.33:1

Tonformat

DTS-HD MA 5.1

Sprache

Deutsch, Englisch

Untertitel

Deutsch

Extras

Making of, Sound of the Sea uvm.

Filmverleih

PLAION Pictures





bottom of page